Wesser
3.5 out of 5 stars.
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Wesser Employee Reviews

Job Title
Location
Found 6 reviews matching the search
See all 132 reviews
Job Culture
-Man geht zur Arbeit, entweder von T├╝r zu T├╝r oder bringt den Stand der Hilfsorganisation an den jeweiligen Standort und spricht den ganzen Tag mit den Menschen ├╝ber die Projekte und bewirbt diese. -Ich habe gelernt wie angewandte Face to Face Werbung funktioniert und pers├Ânlicher Verkauf. Sowie auch offen zu sein Menschen anzusprechen und wirklich mutig zu kommunizieren. Sowie auch viel Geduld und Vertrauen zu haben. -Management ist gut, aber entspricht nicht meinen Idealen. -Die Kultur am Arbeitsplatz ist manchmal toll und manchmal hart, mann darf sich eindeutig eine dicke Haut aneignen f├╝r auch eher negative Begegnungen. Besonders wenn man an einem Standort steht. -Die Stimmung der Passanten so aktiv zu erleben, welche manchmal auch sehr frustriert oder sogar aggressiv sein kann. Bei den T├╝r zu T├╝r besuchen war es eher angenehm. Jedoch muss man gut mit Ablehnung umgehen k├Ânnen was manchmal eine Herausforderung aufzeigt. -Mit manchen Menschen wirklich au├čerordentlich Interessante Gespr├Ąche ├╝ber die Welt und die globale gesellschaftliche Situationen. Und die darin wirklich wichtigen Themen besprechen zu k├Ânnen.
Pros
aktive Kommunikation und Gespr├Ąchsf├╝hrung kennen zu lernen, als auch angewandter Verkauf und Marketing
Cons
viele Ablehnung und manchmal strenge Gespr├Ąche und Begegnungen
Job Culture
Im Zuge meiner Arbeit bei Wesser und Partner bin ich in der ganzen Schweiz umhergereist und habe die dortigen Anwohner, welche interessiert schienen als Mitglieder f├╝r das Schweizerische Rote Kreuz angeworben.
Job Culture
J' y ai fait qu'un travail d'├ętudiant en attendant de faire mon ├ęcole de recrue. Mais engag├ę et sympa
Pros
mobilit├ę
Cons
pas de travail fixe
Job Culture
├ťbe eine humanit├Ąre T├Ątigkeit f├╝r einen guten Zweck aus! Klingt gut oder? Naja, es gibt sch├Âne Erinnerungen aber wenn du auf deinem t├Ąglichen "Almosengang" f├╝r eine gutm├╝tige Stiftung bist, welche die Bildung f├╝r Kinder in Dritteweltl├Ąndern auf die Beine stellt und dir eine T├╝re nach der anderen vor der Nase zugehauen wird, ist dies pure Frustration. Doch es gibt auch herzensgute Menschen die dich wieder vergessen lassen. Es ist ein Job, der f├╝r ├ťberg├Ąnge oder Studenten geeignet ist. Doch Vollzeit kann Ich mir nicht vorstellen.
Pros
Gratis wohnen vor Ort, kurzfristig
Cons
Man ist gezwungen, die Menschen zum Spenden zu ├╝berreden. Auch wenn Sie von Anfang an nicht wollen.
Job Culture
Ich konnte dort gut wieder in den Alltag einsteigen und hatte stets Besch├Ąftigung.
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Man kann sich wochenweise f├╝r die Arbeit anmelden. Dann wohnt man jeweils 5 Tage zusammen mit dem Team in einer Unterkunft am Arbeitsort. Eins├Ątze sind von ca. 10-13 Uhr und 16-20 Uhr je nach Jahreszeit. An der T├╝r muss man Spendenmitglieder f├╝r das Rote Kreuz (oder Greencross etc.) anwerben. Wenn man ├╝berzeugend und effizient arbeitet kann man sehr gut in kurzer Zeit viel Geld verdienen, ca. 4000.- und mehr pro Monat. Andernfalls lohnt es sich nicht wirklich. Die Unterkunft wird bezahlt, das Essen ├╝bernimmt man selbst, ca. 50 Fr. pro Woche.
See more Wesser reviews
You may want to try: