Manor
3.6 out of 5 stars.
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Manor Management reviews

Job Title
Location
Found 117 reviews matching the search
See all 209 reviews
Job Culture
Startup mentality with global view for expansion. The management gives you a lot of freedom to do your work either from the office or from home it is up to the employee to handle his work schedule. Manor Group is a small company working globally through private networks and hence manages to get deals done that other companies struggle with. Constantly changing with he new technologies.
Job Culture
Un travail organisé avec une bonne dynamique. Beaucoup de changement (Mise en avant de produit décoration) Culture proche des employés (une grande famille) Solidarité Bonne opportunités de développement.
Pros
Une hiérarchie proche de ses employés.
Cons
Une clientèle très exigeante
Job Culture
Ich arbeitete ca 1 Jahr bei Manor, zu beginn war mein Bild ganz okey... nach einiger Zeit sah ich was hinter den Kullissen abgeht. Eines der Hauptprobleme ist die F√ľhrung, denn diese besteht nur aus Hirarchieorientierten Leuten. Die Behandlung der Mitarbeiter ist grauenhaft. √úberstunden, Mangel an Hygiene, Inkompetente F√ľhrung, unz√§hlige Leerl√§ufe von Warenaufz√ľgen (Grund: Inkompetente F√ľhrung), extrem lastender Druck auf Mitarbeitern, K√ľndigungen wegen unn√∂tigen umstruckturierungen, wenn man seine Meinung sagt = K√ľndigung, alles ein richtiges No Go! Mann kann es wirklich niemanden recht machen, jede Person will seinen Kopf durchgesetzt haben... Ich kann es niemanden Empfehlen bei Manor zu arbeiten.
Pros
Rabatt
Cons
oben erwähnt
Job Culture
Pour ma part , Manor Geneve Cornavin , il y a un gros gros problème de management . Salaire très bas , pas d’humain juste du chiffre . Je ne recommande en aucun cas ce magasin c’est une usine .Remetez vous en question les RH !
Pros
Les collègues
Cons
Responsable de secteur et personnes haut dessus incompétentes.
Job Culture
Les horaires été trop longt, avec aucun équipement de sécurité. Avec beaucoup trop de stress et pas assez de collègues
Pros
Les rabais personnel
Cons
Pas d'équipement de sécurité, beaucoup trop d'heure parfois
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Formation à l’interne, possible d’évolution, sortie amicale personnel, clientèle agréable. Je déplore des rh pas très compétent face à du arcelement morale.
Pros
Bonne réduction personnel
Cons
Rh pas compétent
Job Culture
Métier de vendeur à l'ancienne, la vente forcé est un objectif. Pas de formation sur les produits, chacun fait sa petite popote... Offre sport incompréhensible. Les vendeurs sont des marchand de tapis. On pousse les vendeurs à vendre des cartes de crédits pour augmenter le pouvoir d'achat des clients ou de les endetté encore plus.
Pros
Avantage pourcentage sur les produits
Cons
Pas de formation, aucune logique, management inexistant
Job Culture
Investissement personnel très important demandé afin d'atteindre les objectifs fixés. Evolution rapide pour le personnes avec des capacités. Direction disponible et à l'écoute des ses collaborateurs.
Pros
Ambiance trés agreable.
Job Culture
Gesamthaft gef√§llt mir die Mitarbeit am Ausbau der Qualit√§tssicherung Non Food sehr gut. Mir macht es Freude, meine Erfahrungen aus der Pharma Industrie einzubringen und mit meinen Laborkenntnissen schnell und pr√§zise die m√∂glichen Risiken zu erkennen und auf diese zu reagieren. Auch die Mitarbeit im Einkauf bei der Beratung neuer und innovativer Produkte f√ľr den Schweizer Detailhandel bereitet mir grosse Freude. Die Zusammenarbeit im grossen Team, welches aus verschiedenen Fachkr√§ften aufgebaut ist, erleichtert die t√§glichen Herausforderungen, da alle gemeinsam mit anpacken. Lediglich die tendenziell fehlende Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen hat grosses Potential f√ľr Verbesserungen, um einige unn√∂tige Hindernisse zu beseitigen.
Pros
Weiterbildungen und stetiger Ausbau der eigenen Fähigkeiten
Cons
schlechtere Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen
Job Culture
Au sein du magasin de Manor Sion, il y a une excellente ambiance, des collaborateurs motivé et avec qui il est agréable de travailler. Les journées passe vite, il y a toujours à faire. J'ai adoré cet entreprise et je la recommande pour son service a la clientèle malgré tout ca, il y a beaucoup de pression surtout pour les objectifs chiffre d'affaire journalier et mensuel.
Pros
Rabais pour le personnel
Cons
Salaire et possibilité de grader difficile
Was this review helpful?
We want to help you find great companies. Help us be the best!
Do these reviews help you learn more about working at Manor?
Job Culture
Tecniche di lavoro. Ogni essere umano ha di potenzialità. Gestione Stock; Sorridere sempre anche quando sei veramente stanca e essere gentile .
Pros
Il mio datore di lavoro e stato per me una vera scuola
Job Culture
Mécontentement général des employés pour un nombre incalculable de raisons, des horaires à la pression, aux réflexions des cadres déplacées.
Job Culture
Une journ√©e de travail typique √† Manor c'est arriv√© au bureau, je regarde les t√Ęches que j'ai √† faire durant la journ√©e,et j'essaierai d'en faire le plus possible , quitte √† finir un peu plus tard. L'ambiance de travail globalement sympathique. L'esprit d'initiative est appr√©ci√© et respect√©. Un travail plaisant et beaucoup d'avantages. Bonne conditions. La culture du lieu de travail est tr√®s bien. L'aspect le plus agr√©able de mon poste est le contact avec la client√®le.
Pros
rabais personnel
Cons
manque de personnel
Job Culture
Der Job im Verkauf ist heutzutage sowieso nicht das Beste: tiefe l√∂hne, keine Wertsch√§tzung, lange Arbeitszeiten. Lediglich bei Manor hatte ich das Gef√ľhl, dass wenigstens die Wertsch√§tzung da war. Ich hatte eine sehr sch√∂ne Zeit bei Manor. Meinem Vorgesetzten waren seine Mitarbeiter unheimlich wichtig, es interessierte ihn ob wir schon eine Pause machen konnten (wenn nicht ist er selbst eingesprungen damit man diese Pause machen kann). Nat√ľrlich war es in der Weihnachtszeit anstrengend aber wo ist das im Verkauf nicht so? Im Grossen und Ganzen kann ich Manor empfehlen, von allen Stationen in dieser ,,Sklaven-Branche'' war ich bei Manor am gl√ľcklichsten und habe eine sehr positive Einstellung gegen√ľber diesem Warenhaus
Pros
Wertschätzung, MA's wichtig, Aufstiegschancen
Cons
Lohn
Job Culture
Weihnachten am P√§cklitisch 2015 war super, 2016 die Katastrophe, wir mussten das Material von 2015 aufbrauchen, das vermutlich schweizweit viel zuviel bestellt wurde (daher auch 2x GIANT CHRISTMAS), Trinkgeld wurde ohne Vorank√ľndigung gestrichen und am Ende unseres Einsatzes angeblich einer Stiftung gespendet (wenn das denn stimmt, ich glaube es bis heute nicht). Der Stundenlohn ist wirklich sehr bescheiden, auch f√ľr reifere Mitarbeitende und daher ist ein Trinkgeld f√ľr diesen Knochenjob mehr als gerechtfertigt. Vom Edelsteinring bis zum B√ľgelbrett/Rollbrett √ľber die Kinderk√ľche muss am P√§cklitisch ALLES eingepackt werden und das erfordert ganz sch√∂n Geduld und Kreativit√§t, was die Kunden mit einem Trinkgeld jeweils gedankt haben. Dass die Leitung dann dieses streicht, weil es die anderen Mitarbeitenden (z.B. an der Kasse) auch nicht bek√§men, finde ich absolut daneben. Der Kassenjob kann man mit dem P√§cklijob nicht vergleichen. Hinzu kommt, dass die Einteilung der P√§cklifrauen sehr unprofessionell organisiert ist (jedes Jahr sitzt da eine andere Person). An diesem Posten werden offenbar immer wieder Leute eingestellt, die von Organisation nichts verstehen, aber wahrscheinlich ein tolles Zertifikat im "Personalfach" haben, welches jedoch in der Praxis offensichtlich nicht viel bringt. Da muss sich Manor echt was √ľberlegen. Am allerm√ľhsamsten ist im St. Jakob Park der Standort des P√§cklitisches, es herrscht dort hinten um die 28 Grad, es hat nirgends eine L√ľftung oder mindestens einen Ventilator und auch keine Fenster. Auch der Tisch ist reif f√ľr den Abbruch und m√ľsste dringen¬†-¬†more...
Pros
Personalrabatt als Aushilfe
Cons
Schwache Vorgesetzte, die mit kritischen Mitarbeitenden nicht umgehen können
Job Culture
Dans la restauration, apprentissage de gestion de service
Job Culture
travail passionnant mais pas d'organisation du coup nous sommes très vite sur la sélecte dommage sinon bonne ambiance en général a Morges en tout cas
Pros
salle de repos refectoir
Cons
manque de communication
Job Culture
si vous voulais travailler chez eux et gradé comme chef très difficile si vous être de couleur , et faut être d'accord d'oublier sa famille, entreprise en perdition vue qu'il faut embrassé le chef pour grader. donne plus d'importance au mobbing que le bien être de ses employé, environnement très dure , des cadres de la centrale incompétent, tous les chefs dise oui au autre chefs sans meme argumenter
Pros
aucun
Cons
beaucoup
Job Culture
Le Magasin Manor aŐÄ GeneŐÄve est le centre commercial le plus important de la Suisse. Il posseŐÄde de multiples enseignes ainsi que son propre SupermarcheŐĀ et restaurant. Tr√®s bon environnement de travail et une tr√®s bonne organisation / management.
Pros
Carte de rabais personnel pour avoir des réductions sur nos achats dans le magasin
Cons
Les RH recruteurs changent presque chaque année.
Job Culture
2 Tage Probe arbeiten das heisst die ganze Abteilung alleine Kundschaft bedienen kinderabteilung, Sport, Vorhänge,basteln und Haushaltsartikel. Der Laden war Unauggeräumt und dreckig. Habe noch nie so ein saustal gesehen. Alter Inventar. 2 Tage aufräumen und verkaufen. Habe alles gemacht . Und trotzdem waren sie nicht zufrieden. Bekam die Stelle nicht. Da frage ich mich wie die anderen Angestellte die Stelle bekommen hat. Spricht schlecht deutsch und verkaufen tut sie auch nicht nur einräumen. Das liegt vielleicht daran das der Chef kein Schweizer ist und nur seine Leute einstellt. Bewerbungsgespräch per Telefon mit einer arrogante Frau .
Job Culture
journée stressante quelques opportunités d évolution pour certaines personnes le management et nul horaire de travail presque jamais défini a l avance ,chef actuel incompétent travail intéressant (on se demande pourquoi il est maintenu en place. très bonne ambiance entre les collègues dans tout le magasin
Pros
salle de pose avec salle fumeur
Cons
incompétences des responsables de rayon