Möbel Pfister AG
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Möbel Pfister AG Employee Reviews

Job Title
Location
Showing all 7 reviews
Job Culture
Für mich als Neueinsteiger in der Disposition, war der Anfang recht schwer, da ich gleichzeitig lernen musste und bereits 100% Arbeitsleistung zeigen musste. Jedoch war das Team von meinen Arbeitskollegen bis zum Chef der Abteilung wirklich super! Wurde immer unterstützt und auch bei Problemen angehört.
Job Culture
Möbeö Pfister gab mir eine gute Lehrstelle im bereich logistik.
Pros
Rabatt
Cons
Lohn
March 11, 2019
Lieber ehemaliger MitarbeitenderDanke für Ihr Feedback, es freut uns, dass Sie bei uns eine gute Grundausbildung erhalten haben! Damit haben wir unser Ziel erreicht! Mitarbeiterförderung und -weiterbildung spielt in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle. Und um besonders engagierte Nachwuchskräfte aktiv auf ihren nächsten Karriereschritt bei Möbel Pfister vorzubereiten, gibt es beispielsweise unseren Nachwuchspool, in dem junge und motivierte Mitarbeitende an Fortbildungen teilnehmen und sich untereinander vernetzen können. Dass Sie unser Gehalt und unsere Sozialleistungen als Nachteil bewerten, können wir nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass Möbel Pfister anerkanntermassen für anforderungs-, leistungs- und marktgerechte Löhne steht, was uns regelmässig von einem unabhängigen Dienstleister (CEPEC) in einem Lohnvergleich bestätigt wird. Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden bei entsprechenden Leistungen von einem attraktiven Bonussystem. Weitere Benefits zeigen, dass wir ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Mitarbeitenden pflegen.
Job Culture
Sehr guter Arbeitgeber Die Nachhaltigkeitsrichtlinien werden meistens eingehalten. Bei Pfister gelten sie bei den Kunden, vielen Lieferanten, Mitarbeitenden, Service und Dienstleistungen für die Kunden und Mitarbeitenden
Pros
meist sehr loyaler Arbeitgeber.
Cons
Hoher Druck für die Mitarbeitenden. Qalifikationen finden alle drei Monate statt.
March 11, 2019
Liebe MitarbeiterVielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihr Lob sehr gerne entgegen und Ihre Kritik ernst. Gerne möchten wir uns dazu äussern: Detailhandelsunternehmen stehen heute vor grossen Herausforderungen. Insbesondere der Online-Handel und die Digitalisierung verlangen uns einiges ab. Um unseren Erfolg als schweizweit führender Einrichtungspartner zu sichern, müssen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, Einsatz zeigen und Veränderungen als Chance verstehen. Gleichzeitig setzen wir alles daran, dass die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden auch im Rahmen von Veränderungsprozessen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Daher finden regelmässig Qualifikaitonen statt, damit auch Sie wissen, wo wir stehen, was wir zusammen noch besser machen können, um unsere Marktposition weiterhin gewährleisten zu können.
- Strukturierte Arbeitsweise - SAP / Kaufverträge erstellen - Super Kollegen
March 11, 2019
Lieber ehemaliger MitarbeiterWir bedanken uns für Ihr positives Feedback!
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
12 Jahre Berufserfahrung - telefonischer Kontakt mit diversen Schnittstellen Bearbeitung Kundenreklamationen telefonisch sowie schriftlich in Form Rapportwesen. Kontakt mit Lieferdienst bei Problemen beim Kunden Vorort. Umzug-Dienstleistungen (Offerte, Auftragsabwicklung) Überwachung von Terminen, telefonische Avisierung Habe in 12 Jahren viele Erfahrungen gesammelt und habe eine hohe Kundenorientiertheit entwickelt. Bearbeitung von div. Administrativen Arbeiten
Job Culture
Die Möbelbranche im Allgemeinen fasziniert mich sehr, deshalb möchte ich auch in der Branche wenn möglich bleiben. Den Kontakt zu Kunden und Lieferanten ist sehr spannend. Die einzelne Projekte von A-Z durchzuführen und leiten ist eine sehr interessante und abwechslungsreiche Arbeit das mich sehr befriedigt und Freude macht, sowie die Kombination Inn- und Aussendienst Tätigkeit. Mit meinen Arbeitskollegen konnte ich schnell eine positive soziale Verbindung aufbauen. Eigentlich ist hier mein Hobby zu Job geworden... gibts doch nicht schöneres... eigene Ideen umzusetzen zu dürfen, planen, kalkulieren, präsentieren von Inneneinrichtungen.
Pros
arbeitgeber / tätigkeit im allgemeinen / gutes soziales umfeld / arbeitsweg /
Job Culture
Sehr kulanter Arbeitgeber, flexible ArbeitszeitenSeit 12 Jahren immer wieder neue Erfahrungen gesammelt inverschiedenen Abteilungen, Kundendienst, Lieferunterstützung.Kontakt zu Lieferanten und Kunden tag täglich eine neueHerausforderung. Super kollegiales Team. Gutes ArbeitsklimaAbwechslungsreicher, interessanter Job.
Pros
teilzeitarbeit
Help us improve!
Is Indeed your favorite place to learn about companies?
  1. Employee Reviews