Klinik Hirslanden
3.5 out of 5 stars.
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Klinik Hirslanden Employee Reviews

HelpfulnessRatingDate
Showing all 11 reviews

Organisation

Indeed Featured review

The most useful review selected by Indeed
Teilweise hektisch und chaotisch. Im Grossen und Ganzen aber eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten.

March 20, 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, Besten Dank für Ihre Bewertung der Klinik Hirslanden. Ihre Worte treffen es im Grossen und Ganzen sehr gut. Freundliche Grüsse Privatklinikgruppe Hirslanden

Fachfrau Gesundheit

Als Fachfrau Gesundheit muss man minimum 10 Patienten alleine übernehmen können, inkl Visite etc. Wenn man in einem 6er Block arbeitet, dann ist es zu 100% garantiert, dass man an seinem einzigen freien Tag aus dem Bett geklingelt wird, damit man einspringen kann, wenn man nicht einspringt, darf man sich von der Abteilungsleitung anhören, dass man unflexibel ist. Personalisierung ist der Horrosr

Pros

Zentrale Lage in Zürich

Cons

Infrastruktur, Personalmangel, keine Fachkompetenz, Zeitmangel, Stress und kontinuierlicher Druck

March 20, 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, Danke für Ihre Bewertung der Klinik Hirslanden. Da die Privatklinikgruppe ein privat finanziertes und geführtes Gesundheitsunternehmen ist, ist Wirtschaftlichkeit ein wichtiges Thema, was sicher auch im Interesse des Gesundheitssystems ist. Dennoch ist es sehr wichtig, dass wir einen guten Schlüssel in der Betreuung der Patientinnen und Patienten haben. Wir tun unser Bestes, das notwendige Personal zu rekrutieren, damit es zu keinen Engpässen kommt, und bis jetzt gelingt dies stets. Dass Sie jedoch von Ihrem/Ihrer Vorgesetzten kritisiert wurden, finden wir nicht gut. Dies sollte anders thematisiert und gelöst werden können. Freundliche GrüssePrivatklinikgruppe Hirslanden

Gut

Hirslanden ist ein sehr großer Konzern und man hat die Möglichkeit sich jederzeit intern und extern weiter zu bilden.

March 20, 2020
Liebe Mitarbeiterin, lieber MitarbeiterBesten Dank für Ihre Bewertung der Privatklinikgruppe Hirslanden. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie die Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen und schätzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!Freundliche Grüsse

Pfelgehelferin

Bei Fragen stehe ich ihnen jeder zeit zur Verfügung
Was this review helpful?

Pas d’envie de fidéliser le personnel, ne forme pas son personnel

Cette entreprise ne prend pas soins de son personnel, ne cherche pas à le fidéliser, n’offre pas de formation. Économie, efficience sont leurs maîtres mots. Conditions de travail peux sécurisante pour le personnel paramédical. Le management est médiocre, par exemple, pas de réponse des RH lors des postulations en interne. Postuler ailleurs si vous le pouvez!

Pros

Bonne ambiance avec les collègues

Cons

Management médiocre

Rate your recent company

Share your experience to help others

freundlich und hilfsbereit

In der Hirslanden Klinik Aarau herscht eine familiäre Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit. Als Fachmaturpraktikantin wurde ich von allen Mitarbeitern sehr unterschtützt um meine Abschlussarbeit schreiben zu können. Ausserdem ist man jeder Zeit auf meine Fragen eingegangen.

sehr produktiv

Coole Lage coole Arbeitgeber so wie auch Miarbeiter

Pros

sehr gute Weiterbildungen

Was this review helpful?

Abwechslungsreich Spitalkenntnisse Grosses Team, unterschiedliche Charakteren, sehr Hilfsbereit Grosses Spektrum an Medikamente Den Wechsel von öffentliche Apotheke und Spitalapotheke finde ich sehr toll.
Was this review helpful?

Produktiver, spannender und gut angesehener Arbeitgeber

Es gibt bei Hirslanden keinen typischen Arbeitstag, jeder Tag bringt neue uns spannende Herausforderungen mit sich. Hirslanden ist ein sehr Dynamisches Unternehmen welches sich stetig weiterentwickelt um sich noch stärker im Markt zu positionieren und sich für die Mitarbeiter in Sachen Weiterbildung und Entwicklung .

Pros

sehr gute Kantine und spannender Arbeitsplatz

Dynamischer Arbeitgeber mit Gestaltungsspielraum

Hirslanden ist ein sehr spannender Arbeitgeber, da die verschiedenen Kliniken und deren Zusammenspiel eine hohe Dynamik mit sich bringen. Die Mitarbeitenden bewegen sich in einem Umfeld, wo man sich austauschen und einbringen kann. Gewisse Kliniken sind sehr familiär, da auch eher klein, während andere grösser und anonymer sind. Je nach Geschmack fühlt man sich am einen oder anderen Ort sehr wohl. Dennoch verfolgt Hirslanden als Privatklinikgruppe ein gemeinsames Ziel, nämlich schweizweit Vertrauen zu geniessen und vor Ort erste Wahl zu sein. Diese Vision mag zwar noch nicht in allen Köpfen angekommen sein, doch ich denke, dass Hirslanden auf einem guten Weg dahin ist.

Pros

Sehr gute Sozialleistungen und Nebenleistungen; Klinikgruppe mit Synergieeffekten

Cons

Das Marktumfeld wird schwieriger und es kommt teilweise zu Kürzungen der Leistungen

Gute Weiterbildung

Ich habe nur als Pflegehelfer gearbeitet, das Team war aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Was this review helpful?

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Klinik Hirslanden. Our community is ready to answer.Ask a Question

Overall rating

3.5