Klinik Hirslanden
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Klinik Hirslanden Employee Reviews

Job Title
Location
Showing all 11 reviews
Job Culture
Teilweise hektisch und chaotisch. Im Grossen und Ganzen aber eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten.
March 20, 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, Besten Dank für Ihre Bewertung der Klinik Hirslanden. Ihre Worte treffen es im Grossen und Ganzen sehr gut. Freundliche Grüsse Privatklinikgruppe Hirslanden
Job Culture
Als Fachfrau Gesundheit muss man minimum 10 Patienten alleine übernehmen können, inkl Visite etc. Wenn man in einem 6er Block arbeitet, dann ist es zu 100% garantiert, dass man an seinem einzigen freien Tag aus dem Bett geklingelt wird, damit man einspringen kann, wenn man nicht einspringt, darf man sich von der Abteilungsleitung anhören, dass man unflexibel ist. Personalisierung ist der Horrosr
Pros
Zentrale Lage in Zürich
Cons
Infrastruktur, Personalmangel, keine Fachkompetenz, Zeitmangel, Stress und kontinuierlicher Druck
March 20, 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemaliger Mitarbeiter, Danke für Ihre Bewertung der Klinik Hirslanden. Da die Privatklinikgruppe ein privat finanziertes und geführtes Gesundheitsunternehmen ist, ist Wirtschaftlichkeit ein wichtiges Thema, was sicher auch im Interesse des Gesundheitssystems ist. Dennoch ist es sehr wichtig, dass wir einen guten Schlüssel in der Betreuung der Patientinnen und Patienten haben. Wir tun unser Bestes, das notwendige Personal zu rekrutieren, damit es zu keinen Engpässen kommt, und bis jetzt gelingt dies stets. Dass Sie jedoch von Ihrem/Ihrer Vorgesetzten kritisiert wurden, finden wir nicht gut. Dies sollte anders thematisiert und gelöst werden können. Freundliche GrüssePrivatklinikgruppe Hirslanden
Job Culture
Hirslanden ist ein sehr großer Konzern und man hat die Möglichkeit sich jederzeit intern und extern weiter zu bilden.
March 20, 2020
Liebe Mitarbeiterin, lieber MitarbeiterBesten Dank für Ihre Bewertung der Privatklinikgruppe Hirslanden. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie die Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen und schätzen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!Freundliche Grüsse
Bei Fragen stehe ich ihnen jeder zeit zur Verfügung
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Cette entreprise ne prend pas soins de son personnel, ne cherche pas à le fidéliser, n’offre pas de formation. Économie, efficience sont leurs maîtres mots. Conditions de travail peux sécurisante pour le personnel paramédical. Le management est médiocre, par exemple, pas de réponse des RH lors des postulations en interne. Postuler ailleurs si vous le pouvez!
Pros
Bonne ambiance avec les collègues
Cons
Management médiocre
Job Culture
In der Hirslanden Klinik Aarau herscht eine familiäre Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit. Als Fachmaturpraktikantin wurde ich von allen Mitarbeitern sehr unterschtützt um meine Abschlussarbeit schreiben zu können. Ausserdem ist man jeder Zeit auf meine Fragen eingegangen.
Coole Lage coole Arbeitgeber so wie auch Miarbeiter
Pros
sehr gute Weiterbildungen
Job Culture
Abwechslungsreich Spitalkenntnisse Grosses Team, unterschiedliche Charakteren, sehr Hilfsbereit Grosses Spektrum an Medikamente Den Wechsel von öffentliche Apotheke und Spitalapotheke finde ich sehr toll.
Job Culture
Es gibt bei Hirslanden keinen typischen Arbeitstag, jeder Tag bringt neue uns spannende Herausforderungen mit sich. Hirslanden ist ein sehr Dynamisches Unternehmen welches sich stetig weiterentwickelt um sich noch stärker im Markt zu positionieren und sich für die Mitarbeiter in Sachen Weiterbildung und Entwicklung .
Pros
sehr gute Kantine und spannender Arbeitsplatz
Was this review helpful?
We want to help you find great companies. Help us be the best!
Do these reviews help you learn more about working at Klinik Hirslanden?
Job Culture
Hirslanden ist ein sehr spannender Arbeitgeber, da die verschiedenen Kliniken und deren Zusammenspiel eine hohe Dynamik mit sich bringen. Die Mitarbeitenden bewegen sich in einem Umfeld, wo man sich austauschen und einbringen kann. Gewisse Kliniken sind sehr familiär, da auch eher klein, während andere grösser und anonymer sind. Je nach Geschmack fühlt man sich am einen oder anderen Ort sehr wohl. Dennoch verfolgt Hirslanden als Privatklinikgruppe ein gemeinsames Ziel, nämlich schweizweit Vertrauen zu geniessen und vor Ort erste Wahl zu sein. Diese Vision mag zwar noch nicht in allen Köpfen angekommen sein, doch ich denke, dass Hirslanden auf einem guten Weg dahin ist.
Pros
Sehr gute Sozialleistungen und Nebenleistungen; Klinikgruppe mit Synergieeffekten
Cons
Das Marktumfeld wird schwieriger und es kommt teilweise zu Kürzungen der Leistungen
Job Culture
Ich habe nur als Pflegehelfer gearbeitet, das Team war aber sehr freundlich und hilfsbereit.
  1. Employee Reviews