Home Instead Seniorenbetreuung

HelpfulnessRatingDate
Showing all 90 reviews

Love this company

Indeed Featured review

The most useful review selected by Indeed
I was employed for almost 3 years and loved everything about Home instead. They care about there employees they treated me very well. When ever I had a question or concerns they answer my question. I have to say I loved going to work and enjoyed my clients. This was the best job I’ve ever had. I will miss the staff and clients at home Instead.😁

Pros

Love my work

Cons

None

Great pla e to work

Pick your own hours. The office people are always so nice an caring about staff an clients.Down fall is there is no benfits.They always find work an keepbyou at the hours you applied for..

Eh

Wasn’t a fan. Didn’t like the way things were ran. There were many changes I could see be made that would make a world of a difference. Caregivers and patients need to have stability

Tätigkeit in Privathaushalten

Guter Kontakt zum Klienten, Verständnis. Freundliche Mitarbeiter, Fürsorge, zeitliche Einteiling nach Absprache

Rundum guter Arbeitgeber

Nettes Team keine Hirachie .Immer bereit für ein Gespräch falls Bedarf besteht .Schulung und erste Hilfe Kurs Bezahlung nach Tarif .Nette Kunden . Teilzeitvertrag und Festanstellung möglich .Gutes tun

Pros

Festanstellung

Cons

Mit Bus und Bahn in der ganzen Stadt für meist 2Stunden jeweils beim Kunden

September 8, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte, die Sie verfasst haben. Dass Sie Ihre Arbeit bei uns als so positiv empfinden, freut uns sehr. WIr hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Wuppertal

Rate your recent company

Share your experience to help others

Beim alten Chef, ganz Alte Schule

sehr sehr nette Kunden seit 4 Jahren zusammen Kochen Backen und zusammen gemütliche Unterhaltung undEssen

Pros

Kostenlos Essen und Plaudern

August 10, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie Ihre Arbeit bei uns als so positiv einschätzen, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Bochum

Toller Arbeitgeber:-)

Ich fühle mich sehr wohl dort,nicht jeder tag ist geich,so wie jeder kunde auch :-) Das Büro Team ist super freundlich und hilfsbereit!Bin sehr froh ein kleiner teil,dieser Firma sein zu dürfen

June 15, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Dass Ihnen Ihre Arbeit bei uns so gut gefällt, freut uns sehr und wir hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Mainz

Top Unternehmen - Aber leider nur in der Theorie

Das Unternehmen und das Konzept dahinter ist großartig. Da es ein Arbeitsvertrag auf Abruf ist, sollte man sich schon auf Stress einstellen. Es gibt bestimmt ganz tolle Arbeitsstätten bei Home Instead. Leider bin ich wohl an die falsche geraten. Meine Pflegedienstleitung (also direkte Vorgesetzte) war unfreundlich, hat Dinge über meinen Kopf hinweg entschieden und hat sogar vor Drohungen keinen Halt gemacht. Der Job ist toll, man begegnet vielen verschiedenen Menschen und er ist sehr individuell. Man braucht aber auf jeden fall einen Führerschein und einen eigenen PKW um von A nach B zu kommen. Ich weiß nicht wie es in einer anderen Betriebsstätte aussehen würde, meine Erfahrung war leider Katastrophal.

May 10, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren, finden wir sehr schade. Ein Führerschein ist grundsätzlich nicht notwendig, solange sichergestellt ist, dass Sie die Haushalte der Ihnen anvertrauten pflege- und hilfebedürftigen Menschen sicher und pünktlich erreichen. In städtischen Gebieten können Sie sich also auch durchaus mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen, in ländlichen Gegenden jedoch wäre ein Führerschein zur Fortbewegung mit dem Auto sicher ein Vorteil. Anders als z.B. bei ambulanten Pflegediensten wird in der Regel kein eigenes Fahrzeug für die Einsätze gestellt. Die Fahrten zwischen den Kunden werden jedoch vergütet. Wenn Sie mit einem Kunden fahren, erhalten Sie 30 Cent pro Kilometer.Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Rhein-Erft-Kreis

Sehr guter Arbeitgeber

War rundum zufrieden .Chefs waren sehr freundlich.Flexible Arbeitszeiten

May 10, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.Es freut uns, dass es bei Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Darmstadt

Gutes Arbeitsklima und gute Zusammenarbeit mit Büromitarbeitern.Job Ticket, Mitarbeiter App

Cons

Keine Zusatzleistung. Außer Job Ticket

May 3, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit ist für uns von besonderer Wichtigkeit, daher freut es uns sehr, dass Sie dies als so positiv bewerten. Für unserer Mitarbeiter veranstalten wir häufig schöne Teamevents, um uns bei Ihnen für Ihre Mitarbeit zu bedanken. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Dresden

sicherer Arbeitsplatz

kaum findet man einen unbefristeten Arbeitsplatz,hier schon.Man kann gutes Tun und freut sich auf den nächsten Einsatz.Es werden Verbindungen aufgebaut zum Kunden und man kennt ihn bald besser als er sich selbst.(habe ich gehört)Ich arbeite gern für die Kunden(innen),da sie viel zurückgeben und dankbar sind,das es uns gibt. Ein Lächeln,ist schon der halbe Lohn, das allein macht die Arbeit aus.Die Arbeit als Betreuungskraft ist vielseitig,abwechslungsreich,motivierend, lehrreich (auch wir können noch von unseren Kunden lernen),immer wieder aufs neue gespannt sein, was der Tag bringt an Fröhlichkeit,Freundlichkeit,Trauer,Sorgen oder Kummer.Da können wir (ich) helfen und das ist eine wunderbare Sache.Ich bin schon einige Jahre als Betreuungskraft beschäftigt und das nicht nur,weil ich Geld verdienen muss.Ich denke,ich bin hier richtig und angekommen.Auch wenn man nur zur Rente etwas dazu verdienen möchte, bringt es Abwechslung in den eigenen Alltag.

Pros

ganz viele, ua.flexible Arbeitszeit, kein Stress beim Kunden

Cons

Bezahlung könnte besser sein, das liegt aber wohl in der Politik, das zu ändern

March 31, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Dass Ihre Arbeit bei uns Ihnen so gut gefällt, freut uns sehr. Mit einem Stundenlohn von mindestens 12€ werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Gute Zusammenarbeit

Gute und offene Kommunikation mit allen Beteiligten. Immer ein offenes Ohr. Unterstützung in allen Bereichen.

March 31, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange an Bord wissen zu dürfen.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Familier

Alle Mitarbeiter vom Büro sind super herzlich, freundlich, gute Zusammenarbeit, immer erreichbar , wenns ein Problem gibt, sind immer bemüht eine Lösung zu finden. Immer gute Stimmung.

Pros

Zeiteinteilung, man kann tauschen mit Kollegen

Cons

Weiss ich noch keine weil noch nicht lange dabei

March 31, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Wir schätzen Ihren Einsatz sehr und hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Ludwigshafen

unbefristeter Arbeitsvertrag

ich arbeite gern für die Kunden,weil man viel Dankbarkeit zurück bekommt.Man sollte mit viel Feingefühl,viel Herz bei der Arbeit sein.Zum ersten Kundeneinsatz bekommt man Unterstützung aus dem Büro.Nur die Bezahlung könnte Besser sein.Schulungen werden intern durchgeführt.Im Jahr gibt es 3x Betreuertreffen,wenn Corona es zulässt.Da lässt sich das Team immer etwas tolles einfallen.Voriges Jahr trafen wir uns mit Familie im Wildpark Eekhold,das war sehr schön.Zu Weihnachten gibt es tolle Geschenke.Ich kann es nur weiterempfehlen.

Pros

Kilometergeld

Cons

kein 13.Gehalt
Was this review helpful?

Super Arbeitsklima und sehr kompetentes Unternehmen!

Ich habe ca. 1,5 Jahre bei HomeInstead in Wiesbaden als Seniorenbetreuung gearbeitet und wenn ich nicht weggezogen wäre, wäre ich heute immer noch dort. Der Beruf fühlt sich nicht nach Arbeit an wenn man gerne für andere Menschen da ist und wenn es dann auch noch mit den Kunden passt herrscht stets ein tolles Arbeitsklima, man baut sogar eine Bindung zu jedem Einzelnen auf. Das Unternehmen und alle Kollegen sind stets für Fragen und allerlei Angelegenheiten erreichbar. Ich hatte bis zum Ende meiner Zeit dort kein einziges Problem welches wir nicht klären könnten. Im Ganzen kann ich dieses Unternehmen jedem empfehlen. Ich danke ebenso allen für die wundervolle Zeit!

March 31, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht mehr in unserem Team arbeiten, bedanken uns aber für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Wiesbaden

Hochprofessionelles Unternehmen mit dem Herz am rechten Fleck.

Diese Firma gibt dem Arbeitsnehmer ganz viel von sich und erwartet im Gegenzug viel zurück. Das funktioniert total super. Die Mitarbeiter dort sind loyal, motiviert, antriebsstark und sehr kompetent. Vor allen Dingen hat man dort aber ein offenes Herz - das beeindruckt mich am Meisten!

March 31, 2022
Guten Tag,vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre offenen Worte. Dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Finger weg!

Negativ:-teilweise 30-50 Minuten Fahrtweg zwischen den Senioren (Fahrtweg zwischen den Terminen wird nicht bezahlt)-mehrmals Termine eingebucht, wo die Senioren nichts von wussten oder nicht wohnten-Direkter Kontakt der Senioren zur Terminplanung sollte nur über das Büro laufen. Änderungen wurden dann aber nicht eingetragen und so entstanden wieder Verschiebungen und unnötige Fahrtwege die nicht bezahlt wurden.- Im Büro weiß der eine nicht, was der andere macht, teilweise geht niemand ans Telefon.-Meine Kündigung wurde mit falschem, späterem Datum bestätigt, weil man mich noch im Einsatz braucht.

Pros

Die Mitarbeiter im Büro waren freundlich, aufgeschlossen aber leider völlig an ihren Belastungsgrenzen angekommen

Cons

lange Wege, keine Vergütung der Wege!

February 17, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Kommentare. Dass Sie die Arbeit bei uns als negativ empfinden, finden wir sehr schade. Die Fahrtkosten werden auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause ab dem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.Viele Grüße,Ihr Home Instead Termin Berlin-Lichtenberg

Die Arbeit ist vielseitig, man lernt viele verschiedene Menschen kennen und es wird nicht langweilig

Bei den Einsätzen wird drauf geachtet, daß diese in der Nähe sind. Man kann mitbestimmen wann und wieviel Std. man arbeiten möchte. Es wird auch berücksichtigt ob der jeweilige Kunde passt. Es finden regelmäßige Fortbildungen statt. Nachteilig fand ich die Bezahlung des Fahrgeldes. Das ist unverhältnismässig bzgl. der Benzinpreise

Pros

Mitspracherecht bei Arbeitszeit. Es wird immer eine Lösung gefunden, wenn Mitarbeiter mal Probleme haben.

Cons

Benzingeld zu wenig, man lernt kaum Kollegen kennen.

February 17, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Ihnen die Arbeit bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Die regelmäßigen Betreuungskräfte-Treffen sind leider aufgrund der Corona-Pandemie in letzter Zeit nicht so wie in der Vergangenheit möglich gewesen. Wir hoffen, dies aber bald wieder aufnehmen zu können. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Im ambulanten Dienst wurden Termine eine halbe Stunde vorher abgesagt. Bezahlung erfolgte nicht..Weiterbildung fand in meiner Freizeit statt.

Lukrativ vermutlich nur, wenn man einen Bürojob hat.

Cons

Keine Kostenerstattung für Kundenfahrten

January 13, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Die Fahrtkosten werden auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause abdem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet.Viele Ausbildungen oder Schulungen im Bereich der häuslichen Pflege sind kostenpflichtig. Wir von Home Instead freuen uns, (potenziellen) Betreuungskräften die Möglichkeit geben zu können, eine kostenlose Schulung zu absolvieren, die Sie sorgfältig auf Ihre Tätigkeiten und Aufgaben vorbereitet. Die Zeit bei der Schulung selber ist Ihre persönliche Investition.Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie uns dazu gerne direkt.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Hannover

Home Instead Mainz

Grossartiger Arbeitgeber! Ich arbeite so gerne hier alle sind nett und der Job macht ricjtig Spass

January 13, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Arbeit bei uns Ihnen so viel Spaß bereitet. Wir hoffen, Sie noch lange an Bord wissen zu dürfen.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Mainz

Ganz mieser Laden!

Home instead ist definitiv nicht als Arbeitgeber zu empfehlen.Absprachen werden nicht eingehalten, Anrufe lange über den Feierabend hinaus, falsche Lohnabrechnungen, abwertender Ton gegenüber den Mitarbeitern, linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht, keine Fahrtkostenerstattung, am liebsten 24 Stunden Erreichbarkeit, Änderungen des DP ohne Rücksprache, Lohn nicht angemessen, kein Diensthandy,...Die Liste lässt sich endlos fortsetzen

Pros

Cons

Dutzende!

January 10, 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Kommunikation innerhalb des Teams hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Home Instead Seniorenbetreuung. Our community is ready to answer.Ask a Question

Overall rating

Based on 90 reviews