Generali

HelpfulnessRatingDate
Found 21 reviews matching the searchSee all 1’369 reviews

Perfect place to work

Indeed Featured review

The most useful review selected by Indeed
I really enjoy my 3 years experience at Generali in Switzerland. A lot to learn and a lot of training giving.

Bonne équipe

La direction régionale fut d’un grand soutien Alors que dans les autres compagnies d’assurances je n’avais fait que de la vie chez Générali j’ai fait toutes les branches ce qui fut passionnant

Pros

Ambiance

Cons

Agent général pas à la hauteur

Gutes Arbeitsklima, mässige Saläre

Bei Generali zu arbeiten heisst, Teil einer Familie zu sein. Wie in jeder Familie feiert mal man zusammen oder hat Differenzen, man hilft sich gegenseitig und schwierigen Zeiten steht man diese zusammen durch.Die Kultur im Team hängt von der / dem jeweiligen Vorgesetzten ab. Ich bin mit meiner Vorgesetzten sehr zufrieden. Sie ist menschlich wie auch fachlich sehr kompetent.Das Salärniveau liegt bis zu 30% unter dem branchenüblichen Durchschnitt. Ein Garagenplatz kostet Sfr. 100.00 monatlich am Hauptsitz in Adliswil. Generali subventioniert das Essen in der Kantine.Die Karrierechancen sind eher mässig, was aber auch der geringen Fluktuation geschuldet ist.

Pros

Familiäres Klima

Cons

Branchenunüblich tiefe Saläre

Environnement de travail agréable

L'entreprise accorde le télétravail à ses employés. L'ambiance entre les collègues est bonne. Chez Generali, tout le monde a 6 semaines de vacances!

Berühmte Versicherungsgesellchaft

Es wird mit Arbeitsprozessen gearbeitet. Das bedeutet, dass man ganz genau nach den Prozessvorschriften am Computer arbeiten muss. Es darf nichts nach eigenem Wissen eingetippt werden und dies obwohl man schon sattelfest ist in der Branche, sondern jedes einzelne Prozessblatt muss respektiert werden. Einerseits ist das für die Qualitätssicherung gut, andererseits nimmt das grosse Lust an das eigentliche Arbeiten weg. Viele Details, die man eingeben muss, sind meistens zu viele Details. Die Unternehmenskultur auf Gesellschaftsebene ist voller Geschichte und Erfolg. Die Unternehmenskultur unter Mitarbeitenden könnte besser sein. Viele Mitarbeiter sprechen zu viel und andere arbeiten zu viel. Mir gefällts bei der Arbeit, weil ich die Versicherungsbranche kenne, aber ich finde, dass die Atmosphäre, in der gearbeitet wurde zu chaotisch war. Manchmal weiss man nicht genau wer genau für was zuständig ist.

Rate your recent company

Share your experience to help others

Adliswil

Ich fand Generali als ein sehr guter Arbeitgeber. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen.

Global

Mon avis reste personnel et n'engage que moi au travers de mon métier

Pros

Autonomie

Cons

Culture d'entreprise

Falsche Versprechnugen

Wurde mit falschen Versprechungen geködert, was zu einem schnellen Abgand geführt hat. Das betrifft hoffentlich nur die Niederlassung bei der ich angestellt war, über Andere kann ich nicht urteilen. Als Versicherungsnehmer habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Was this review helpful?

commisisoni troppo basse - impossibilita di fare carriera

il software di questa società in svizzera è in francese suppur la ditta è italiana- ho detto tutto a buon intenditore....

Teamleiterin Schaden und Telefonie

gutes Arbeitsklima, angenehme Arbeitszeiten, Mensa und Parkplätze vorhanden. Sehr guter Arbeitgeber.

Bonne place

Belle découverte du domaine de l'assurance avec une bonne formation

Pros

Formation

Cons

Aucun

Generali

Da die Firma momentan in einer Umstrukturiereung ist, ist alles sehr chaotisch und niemand weiss im Moment wie es weitergeht.

sehr guter Arbeitgeber

- tolle Unternehmenskultur - angenehmes Arbeitsklima - flache Hierarchien - guter Team Spirit - ausgezeichnetes Verpflegungsangebot - tolle Lage im Grünen aber gut erreichbar

Guter und zuverlässiger Arbeitgeber im Umbruch

Es macht Freunde zu sehen, wie sich eine traditionelle Versicherung zu einem modernen und dynamischen Arbeitgeber transformiert. Hier ist sicher noch viel positives zu erwarten...!

Pros

mehere Restaurants inkl. Lunch- Allowance CHF 180.-- pro Monat

Cons

keine Haustiere :-)

Environnement de travail

L'environnement était agréable. Une bonne ambiance. Tout le monde s'entr'aidait.

Environnement de travail agréable

La société et une grande société au niveau européen mais toute petite au niveau suisse. De ce fait, se retrouver sur un marché saturé n'est pas évident pour un "petit" et il n'est pas facile et de loin de faire comme les "grands"...

Pros

Repas - horaire libre

Cons

Salaires

Grande motivation

Generali est une compagnie d'assurance qui m'a appris beaucoup de choses concernant les assurances. Les collègues et les employeurs que j'ai eu son des personnes très patientes et très aimbables. Je suis contente d'avoir eu la chance de pouvoir travailler pour eux.

Schlechte Unternehmungskultur

Die Leute waren nicht motiviert und sehr neidisch, viele KVs die nichts gemacht haben, wenn Leute mit Diplome kamen, sie waren total unfaire und schlechte Arbeitsatmosphäre.

Pros

Man kann gut essen

Cons

Die Leute reden und reden nur :::
Was this review helpful?

En tant que téléprospectrice pour un courtier indépendant

J'ai pu développer un excellent relationnel, j'ai gagné en confiance en moi. Je dirai que j'ai fait l'école de la vie étant donné que le métier de démarcheur en assurance n'est pas un métier facile.

Pros

j'ai gagné en confiance en moi et développer ma communication

Cons

pas un métier facile courtier

Empresa grande

Una empresa muy grande , con posibilidad de promover y conocer gente.

Angenehmer Arbeitgeber

Familiärer und angenehmer Arbeitgeber, der einem den Spielraum zur Selbstverantwortung und Selbständigkeit lässt.

Pros

kostenloses mittagessen, rabatt auf firmenprodukte

Cons

fehlende wertschätzung, nicht zeitgemässes entschädigungsmodell
Was this review helpful?

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Generali. Our community is ready to answer.Ask a Question

Overall rating

Based on 1’369 reviews