Generali Group
3.8 out of 5 stars.
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Generali Group Employee Reviews

Job Title
Location
Found 17 reviews matching the search
See all 517 reviews
Job Culture
L'entreprise accorde le télétravail à ses employés. L'ambiance entre les collègues est bonne. Chez Generali, tout le monde a 6 semaines de vacances!
Job Culture
Es wird mit Arbeitsprozessen gearbeitet. Das bedeutet, dass man ganz genau nach den Prozessvorschriften am Computer arbeiten muss. Es darf nichts nach eigenem Wissen eingetippt werden und dies obwohl man schon sattelfest ist in der Branche, sondern jedes einzelne Prozessblatt muss respektiert werden. Einerseits ist das f√ľr die Qualit√§tssicherung gut, andererseits nimmt das grosse Lust an das eigentliche Arbeiten weg. Viele Details, die man eingeben muss, sind meistens zu viele Details. Die Unternehmenskultur auf Gesellschaftsebene ist voller Geschichte und Erfolg. Die Unternehmenskultur unter Mitarbeitenden k√∂nnte besser sein. Viele Mitarbeiter sprechen zu viel und andere arbeiten zu viel. Mir gef√§llts bei der Arbeit, weil ich die Versicherungsbranche kenne, aber ich finde, dass die Atmosph√§re, in der gearbeitet wurde zu chaotisch war. Manchmal weiss man nicht genau wer genau f√ľr was zust√§ndig ist.
Job Culture
Ich fand Generali als ein sehr guter Arbeitgeber. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen.
Job Culture
Mon avis reste personnel et n'engage que moi au travers de mon métier
Pros
Autonomie
Cons
Culture d'entreprise
Job Culture
Wurde mit falschen Versprechungen gek√∂dert, was zu einem schnellen Abgand gef√ľhrt hat. Das betrifft hoffentlich nur die Niederlassung bei der ich angestellt war, √ľber Andere kann ich nicht urteilen. Als Versicherungsnehmer habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
il software di questa società in svizzera è in francese suppur la ditta è italiana- ho detto tutto a buon intenditore....
Job Culture
gutes Arbeitsklima, angenehme Arbeitszeiten, Mensa und Parkplätze vorhanden. Sehr guter Arbeitgeber.
Job Culture
Belle découverte du domaine de l'assurance avec une bonne formation
Pros
Formation
Cons
Aucun
Job Culture
Da die Firma momentan in einer Umstrukturiereung ist, ist alles sehr chaotisch und niemand weiss im Moment wie es weitergeht.
Job Culture
- tolle Unternehmenskultur - angenehmes Arbeitsklima - flache Hierarchien - guter Team Spirit - ausgezeichnetes Verpflegungsangebot - tolle Lage im Gr√ľnen aber gut erreichbar
Job Culture
Es macht Freunde zu sehen, wie sich eine traditionelle Versicherung zu einem modernen und dynamischen Arbeitgeber transformiert. Hier ist sicher noch viel positives zu erwarten...!
Pros
mehere Restaurants inkl. Lunch- Allowance CHF 180.-- pro Monat
Cons
keine Haustiere :-)
Job Culture
L'environnement était agréable. Une bonne ambiance. Tout le monde s'entr'aidait.
Job Culture
La société et une grande société au niveau européen mais toute petite au niveau suisse. De ce fait, se retrouver sur un marché saturé n'est pas évident pour un "petit" et il n'est pas facile et de loin de faire comme les "grands"...
Pros
Repas - horaire libre
Cons
Salaires
Job Culture
Generali est une compagnie d'assurance qui m'a appris beaucoup de choses concernant les assurances. Les collègues et les employeurs que j'ai eu son des personnes très patientes et très aimbables. Je suis contente d'avoir eu la chance de pouvoir travailler pour eux.
Job Culture
Die Leute waren nicht motiviert und sehr neidisch, viele KVs die nichts gemacht haben, wenn Leute mit Diplome kamen, sie waren total unfaire und schlechte Arbeitsatmosphäre.
Pros
Man kann gut essen
Cons
Die Leute reden und reden nur :::
Job Culture
J'ai pu développer un excellent relationnel, j'ai gagné en confiance en moi. Je dirai que j'ai fait l'école de la vie étant donné que le métier de démarcheur en assurance n'est pas un métier facile.
Pros
j'ai gagné en confiance en moi et développer ma communication
Cons
pas un métier facile courtier
Job Culture
Familiärer und angenehmer Arbeitgeber, der einem den Spielraum zur Selbstverantwortung und Selbständigkeit lässt.
Pros
kostenloses mittagessen, rabatt auf firmenprodukte
Cons
fehlende wertschätzung, nicht zeitgemässes entschädigungsmodell
See more Generali Group reviews
You may want to try: