Allianz
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Allianz Employee Reviews

Job Title
Location
Found 24 reviews matching the search
See all 1’816 reviews
Job Culture
Es wird einem nie langweilig bei der Allianz, es gibt immer genug Arbeit und genug zu tun. Man kommt alle 6-9 Monate in ein Projekt mit anderen Entwicklern. Pro Skillgruppe gibt's meistens 2-3 Entwickler im Projekt. Jede Rolle ist sehr gut verteillt von Solution Designer bis zu Tester.
Pros
Rabatte bei vielen Firmen
Job Culture
éviter Allianz Genève et privilégiez un autre canton qui majoritairement désire pérenniser la relation
Cons
portefeuille client inférieur à 1 million d'encaissement client
Job Culture
l'ambiance au travail chez Allianz est plutôt paisible j'ai la chance de travailler avec une équipe soudé qui avait pour objectif de mener à bien les missions confié je recommande cette agence.
Job Culture
Travail libre et intéressant, très axé sur la vente. Point fort : Les bons produits proposés à la clientèle.
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Allianz Wallisellen ZH, München oder Österreich sind vorbildliche Betriebe.
Job Culture
Ottima esperienza lavorativa, lavoro in team e problem solving. Ambiente dinamico e fortemente competitivo. Utilizzo di strumenti digitali forte orientamento all’area commerciale, strategica e di programmazione.
Pros
Crescita professionale
Job Culture
Im Kundenservice arbeiten ist sehr streng, es gibt stets neue Abläufe und Änderungen, die Vorgesetzten machen druck und man wird stets beobachtet bzw. Daten werden analysiert und sind für alle sichtbar. Furchtbar
Job Culture
Kein Tag wie der andere als Kundenberater bei der Allianz.
Pros
Vergütung
Job Culture
Ein fairer Arbeitgeber mit sehr vielen internen Entwicklungsmöglichkeiten. Modernes Büro. Angenehmes Arbeitsumfeld mit gutem Arbeitsklima und Teamzusammenhalt.
Pros
Kollegen und Karrieremöglichkeiten
Cons
Zu wenig Parkplätze
Was this review helpful?
We want to help you find great companies. Help us be the best!
Do these reviews help you learn more about working at Allianz?
Job Culture
Sehr gutes Unternehmen, wo ich mich auch in der Zukunft sehen könnte
Job Culture
Modernes Arbeitsklima, ergonomische Möbel und Accessoires im Büro Dynamisches Denken, Wachstum auf persönlicher und beruflicher Basis, laufend neue Weiterbildungskurse intern Selber den Arbeitstag gestalten, nach Prioritäten sortiert Mitsprache bei Fallbesprechungen und Fallösungen
Pros
Personalrestaurant, Reisekostenbeteiligung, Bonus
Cons
kein 13. Monatslohn
Job Culture
non danno abbastanza portafoglio al consulente per poter vivere degnamente di commissioni
Job Culture
schwer sich weiterzuentwickeln als junger Mitarbeiter
Job Culture
Mise à disposition de portefeuille de client Travail varié Possibilité de salaires sans plafond Autonomie Possibilité de grader Formation payée par l employeur
Pros
Salaire sans plafond
Cons
Autonomie - sécurité de l emploi
Job Culture
Grundsätzlich bin ich mit dem Arbeitgeber sehr zufrieden.
Job Culture
Aufgrund der Tatsachen, dass jede einzelne General Agent sein eigener Chef ist, gibt es viele Unterschiede von GA zu GA dies macht einen Vergleich sehr schwer, zeigt aber auch auf das es keine Teams gibt. Leider sind Wörter wie: Pech gehabt, ich war schneller, ist mir egal keine Seltenheit. Hinzu kommt das es eigentlich keine Führung gibt und versprechen nur Wörter sind, die nicht eingehalten werden. Leider gibt es nur eine positive Sache und dies ist das Wissen, welches aufgebaut wird durch die Allianz. Diese Bewertung bezieht sich nicht auf das Mutterhaus Allianz Suisse, sondern auf die GA auf welcher ich arbeite.
Job Culture
Très bonne formation au sein d'Allianz-Suisse. Domaine de compétences très large.
Job Culture
Habe für die AGA gearbeitet. Je nach Abteilung wird das Arbeitsrecht missachtet (zBs. hat man keine Pausen zu gute). Viele der Teamleiter haben keine Führungsausbildung und behandeln die untergebenen dementsprechend. Das mitarbeiterhandbuch darf man nicht zu ernst nehmen, denn es wird von Fall zu Fall eh anders angewendet. Es herrscht ein Klima der angst von unten her zu den Führungspersonen.
Pros
Gute entlöhnung
Cons
Siehe Bewertung
Job Culture
Das Fixum ist so tief, dass man gezwungen ist die Kunden abzuzocken. Die Kundenorientiertheit fehlt ganz.
Pros
Gute Ausbildung
Cons
harte Konkurrenzkultur
Job Culture
Die Allianz, und auch vormals die ELVIA, habe ich als sehr guten Arbeitgeber erlebt. Ich habe mich dort stets wohl gefühlt und konnte viel lernen. Ich arbeitete in einem kleinen Team.
Job Culture
Gute Firma, viele gute Leute und Talente. Offen in Freizeit/Arbeits Gestaltung. Gute Löhne und viele kleine Extras wie MA Rabatt bei Versicherungen, billiger ins Alpamare etc. Jedoch kein Rückhalt seitens HR für normale Mitarbeiter. So können Langjährige MA von Frisch eingestellten Chefs einfach entlassen werden. Leider wurde war der Facility-Manager Posten auf der untersten Leiterstufe durch Vetternwirtschaft besetzt und nicht wegen Fachwissen oder Leistung. Tipp: Immer mehr Lohn verlangen oder Bonus in Vertrag schreiben lassen. Als normaler MA bekommt man da kein 13 Monats lohn mehr, ansonsten gar nichts ab. Die erste Leiterstufe bekommt bereits 20000 Fr.- auf sicher wenn Sie 100 % Ihrer Ziele erfüllen, welche Sie meist selbst bestimmen können.
Pros
Kantine
Cons
Kantine
  1. Employee Reviews