Get weekly updates, new jobs, and reviews

ALDI Employee Reviews

Job Title
Location
Found 70 reviews matching the search
See all 7’369 reviews
Job Culture
ALDI SUISSE ist ein guter Arbeitgeber, aber man muss zur Firma passen. Die Strukturen sind immer noch sehr starr und konservativ, auch wenn sich das langsam ändert. Das Management ist sehr hierarchisch, es wird sehr viel Wert auf Position und Stellung im Unternehmen gelegt. Wenn man aber Wert auf Work-Life Balance legt und sich damit arrangieren kann, ist man hier richtig!
Pros
Lebensmittel im Pausenraum zur freien Verfügung, gutes Gehalt, relativ flexible Arbeitszeiten (auf dem Papier, Telefonzeiten müssen aber besetzt sein, kommt deshalb ganz aufs Team an!)
Cons
Hierarchiestufen, manchmal fehlende Wertschätzung der Mitarbeiter
Job Culture
Hauptsächlich kassenarbeitSchlechte Kommunikation Ware unter Zeitdruck verräumen Kurzfristige Dienständerungen an der Tagesordnung
Pros
Mineralwasser/Café und Obst gratis für die Pause
Cons
Ständig längeres arbeiten
Job Culture
Als Verkaufsmitarbeiter muss man Regale befüllen, backen, kassieren und reinigen. Beim Aldi muss man sehr belastbar sein. Hart anpacken und schnell arbeiten. Däumchendrehen und Langeweile gibts nicht!Work-Life-Balance: Nur die Arbeit zählt. Privatleben sollte man lieber keines haben. Die Einsatzpläne werden ständig geändert, wegen Fehlplanung (inkompetente Filialleiter) oder Personalmangel. Sogar an den freien Tagen wird man belästigt um arbeiten zu kommen. Flexibilität ist das Stichwort. Viele Arbeitsgesetze werden missachtet. Solange man brav arbeitet, den Mund nie aufmacht und immer verfügbar ist, ist alles gut aber ......
Pros
Lohn
Cons
viele, viele, ..
Job Culture
Les heures de repos ne sont pas respectées, les jours de congés ainsi que les vacances. Très stressant, beaucoup de pression et responsabilités sans récompenses. Si vous réclamez vos droits selon la loi Suisse ils vont vous pousser à bout jusqu'à l'épuisement physique ou psychique.
Pros
Salaire
Cons
Stress et non respect du personnel
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Da ich ein Mensch bin der meistens etwas zu tun haben muss, bin ich sehr gut mit dem Stress klar gekommen. Für mich war es im allgemeinen ein guter Arbeitgeber.
Job Culture
Il faut être disponible à 100%. de 5h du matin à minuit du lundi au dimanche, pas possible de bloquer même une demi-journée. La demande sur le physique est très importante et constante.
Job Culture
Les conditions de travail était très mauvaises et ne tenait pas compte des employés
Job Culture
Bella esperienza, personale molto gentile e professionale
Job Culture
Macht sehr spass und tag läuft sehr gut und schnelll
Pros
Zeit geht so schnell
Cons
Anstrengend
Was this review helpful?
We want to help you find great companies. Help us be the best!
Do these reviews help you learn more about working at ALDI?
Job Culture
Pour travailler Aldi il faut une bonne condition physique et aimer faire ce qu'on vous dit. Pas d'initiative... uniquement être un bon soldat.
Job Culture
Am morgen fangen wir mit Lieferung, bis die Lade öffnet sich. Dann übernehme ich die Kasse. Eigentlich es ist nich so eine schwierige arbeit, ich muss mich gar keine Mühe geben zum einfach es gut erledigen. Schafe ich gerne mit Kunden. Aber ich bin einfach unterfordet mit der Position die ich habe. Manchmal finde ich es lanweilig.
Job Culture
Es war eine harte Arbeit aber fair und würde freundlich behandelt
Job Culture
lazienta aldi e ottima ma gli ultimi anni si e guardato poco all assunzione dei responsabili fanno carriera persone poco qualificate ma tanto raccomandate
Job Culture
c'est vraiment une très bonne entreprise, car il règne une très bonne ambiance au sein du groupe.
Pros
repas personnel
Job Culture
als neue in der Filiale ja nichts neues eibringen, verändern da hat man gleich das ganze Team gegen sich, Mobbing von allen seiten
Pros
kann vorort kochen, Team fördernd
Cons
alles diktiert, ja nicht abweichen, sonst schlechte Beurteilung
Job Culture
For management and associate to be trained the same too many confused employees everywhere your trained one way by one manager or an associate then told that its wrong do it this way!! District managers have no relationship with anyone but store manager which leaves associate and shift managers to feel trapped not an open door policy. Childish high school attitudes from all associates. Retaliation if you speak up Favoritisms on schedule
Équipe sportive et professionnelle, volonté de progresser . 13 salaire
Es ist ein harter Job, aber die Bezahlung stimmt .Obst umsonst
Job Culture
Ich habe sehr gut gearbeitet und mich mit meinen Kollegen sehr gut verstanden.
Job Culture
Komisioniren mit pick my voic pallete füllen mit milch dann joguhrt dan fleisch zu packen und bereitstellen für lkw
Job Culture
In jedem Beruf muss man für sein Geld auch Leistung bringen. So natürlich auch bei Aldi. Ist doch sehr positiv wie sehr auf die Einhaltung der Pausenzeiten geachtet und auch geschaut wird, dass es nicht zu Arbeitszeitüberschreitungen kommt
Pros
Kostenlos Obst und Gemüse
Cons
Kein Kundenrabatt, viele Überstunden