AXA logo
AXA
3.9 out of 5 stars.
Get weekly updates, new jobs, and reviews

AXA Employee Reviews

HelpfulnessRatingDate
Found 29 reviews matching the searchSee all 2’803 reviews

Enjoyable place to work

Indeed Featured review

The most useful review selected by Indeed
Colleagues, place to work absolutely fantastic.. Great company

Es zählt nur das Geld

AXA ist eine AG, da zählt einzig und allein der Umsatz. Kunden UND Mitarbeiter werde NUR DARAN gemessen. Dementsprechend ist der Umgangston und die Stimmung in der Belegschaft.Führungskräfte werden zuerst aus der Belegschaft rekrutiert, d.h. sie sind meist vollkommen ahnungslos und demzufolge auch überfordert aber froh über eine Beförderung und benehmen sich dann auch dementsprechend gegenüber ihren Untergebenen, nämlich arrogant und hochnäsig.Abläufe und Prozesse werden immer wieder verschlimmbessert, ohne das jemand darüber informiert und jeder wird bestraft, der sich nicht daran hält.Aber das Gehalt kam pünktlich und die Pensionskasse ist gut.

Comme à l'armée

Contrôle contrôle contrôle, rapports humains malsains.

Sehr gute Erfahrung

Die Zeit die ich bei der Axa verbringen durfte hat mir sehr gut gefallen. Mein Alltag war nie der gleiche. Abwechslung und Stresssituationen gehörten zu meinem Alltag. Der Verkauf am Telefon war nicht immer einfach, trotzdem gelingte es unserem Team immer die Ziele zu erreichen. Mit sehr viel Freude und engagment bediente ich das Telefon.

Pros

Sehr gute Benefits

Bis Jahr 2001 ein hervorragender Arbeitgeber

Bis ins Jahr 2001war das Unternehmen ein überdurchschnittlicher Arbeitgeber.

Pros

Viele nicht-materielle Anrzeize

Cons

Negative Veränderung der Unternehmenskultur nach Zusammenarbeit bzw. Übernahme durch Credit Suisse

Rate your recent company

Share your experience to help others

Job Culture

invidie e gelosie sul posto di lavoro all'ordine del giorno

persone false sopratutto alla direzione ticino stipendi da fame - ore di lavoro fuori norma, sabati e domeniche impossibilità di fare carriera ogni anno prentendono di piu e di piu sconsiglio vivamente di lavorare per questa societa

Conseiller en Assurance Maladie

Je m'occupait des renouvellements, de acquisition de la nouvelle clientèle.

Pros

La marque

Cons

Il n'y en avait pas vraiment

Autonomie de travail

Maître de son horaire et de ses propres profits. Extrêmement motivant si on est fait pour ça.

Pros

Ambiance / Infrastructure / Activités de groupe

Interessanter Arbeitsort

Gute Atmosphäre Sozialer Arbeitgeber Innovativ und Federführend

Pros

Sehr gute Sozialleistungen

von der Informatik der Winterthur-Versicherung zur AXA-Technology Services

früher war es der Informatik-Zulieferer für die Winterthur-Versicherungen. Später hat AXA die Winterthur-Versicherungen übernommen und aus der Informatik-Abteilung die AXA-Technology Services geschaffen.

Jobs at AXA

See more jobs

Eine super Zeit

Vielfältig, spannend, fordernd, flexibel und sehr freundlich.

Avis

Journée de travail très enrichissante et chaque jour différent, c'est vraiment très intéressant. peu d'opportunité de développement, frein multiples. management inexistant. collaborateurs vraiment fabuleux. nombreux choses a apprendre et très vite, car les produits changement très très souvent. relation client, dossier tous différent, le jours ne se ressemblent pas, pas de répétions dans les tâches!

Pros

rabais collaborateurs

Cons

pas de reconnaissance

Bien

Era una mision temporal, clasificar y poner al dia la base de datos.

Pros

la flexibilidad de los horarios

Cons

la tarea era un poco aburrido
Job Culture

AXA Generalagentur Wil / Wattwil SG - Dringend davon abzuraten!!!!

AXA Winterthur als Arbeitgeber: Lohn, Weiterbildung, Unternehmenskultur und Anstellungsbedingungen sind sehr gut. AXA Generalagentur Michel F.Chresta in Wil und Wattwil SG: Unseriös, sehr schlechtes Arbeitsklima, Mobbing und Lohndumping, unseriöser cholerischer Chef und u.a. auch dadurch null Zusammenhalt im Team (unerträgliches Arbeitsklima). Viel Gerede und Versprechen betr. den tollen Anstellungsbedingungen, jedoch stellt sich das Gegenteil heraus...! Kein Umfeld für ehrliche, korrekte Menschen mit Anstand und Charakter!

Pros

AXA Konzern: sehr guter Arbeitgeber!

Cons

AXA Generalagenturen: sehr unterschiedlich in der Qualität da eigene Arbeitsverträge!

Avis

aucune journée ne se ressemble on en apprend tout les jours travail très variés technique et intéressant pas beaucoup d'opportunité de développment management a revoir collaboration en équipe très agréable et super collaboration être toujours au point vis a vis des produits et leurs détails n'est pas évident mais d'ou le bon challenge

Pros

rabais collaborateurs, bonne prestations sociales

Cons

salaire bas et pas de 13 ème salaire

Travail agréable

spécifications fonctionnelle auprès des utilisateur. analyse technique. évaluation. programmation, test assistance aux utilisateurs. bon rapport avec ses collègues. les gestionnaires demandent des listes de contrôle. (urgent).
Job Culture

Beantwortung von Kundentelefonaten. Führung von Korrespondenzen in verschiedenen Sprachen. Hatte eine tolle Arbeitskollegin, sowie Aussendienstkollegen. Das schwierigste war die Balance Vorgesetzte und Mitarbeiter/in. Der Job war abwechslungsreich und ich hatte mich mit den Arbeitskollegen gut verstanden.

Pros

Flexible Arbeitszeit

Cons

Menschliche Beziehung

Mon job chez Axa Winterthur

Je travaillais en totale autonomie comme une indépendante sans portefeuille, sans collègues et sans management, j'étais ma propre entreprise, j'ai tout appris concernant les assurances sur le terrain et j'ai construis un réseau via ma prospection dans "le dur" et la recommandation. Concernant la note du PDG d'Axa Winterthur, je n'ai pas compris pourquoi je devais évaluer un PDG d'une ancienne entreprise et je n'ai pas eu l'occasion de parler avec lui:)

Saliare

Salaire fixe très faible et beaucoup de travail afin de développer ses revenus de manière exponentielle. Possibilité de gagner sa vie dans de très bonne conditions après 2 à 3 ans d investissent personnel.
Job Culture

brutto ambiente di lavoro - improntato solo agli utili aziendali

sconsiglio vivamente di lavorare per questa azienda le promesse non vengono mantenute

Cons

nessuna possibilita di carriera

Environnement de travail agréable

Travail intéressant et passionnant mais sans possibilité d'évoluer au sein de cette entreprise.
Was this review helpful?

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at AXA. Our community is ready to answer.Ask a Question

Overall rating

3.9